Bar magnifiers by SCHWEIZER

1 product

    Bar magnifiers ensure relaxed reading. They are suitable as a reading aid, especially for long lines and for reading IT-lists.

    Reading with a bar magnifier is much more convenient than reading with a magnifying glass, as this only enlarges part of the entire text section and you always have to move the magnifying glass horizontally across the document to capture everything. You can simply move bar magnifiers from top to bottom and thus read horizontally without moving. Bar magnifiers can be placed on the document like a ruler and moved down line by line. This way you don't lose your orientation in the document. In addition, the lens enlarges the current line and ensures a distortion-free image. Bar magnifiers only enlarge in one direction, so letters and numbers are stretched in height, but the width remains unchanged. In this way, bar magnifiers support fatigue-free reading even over longer periods of time.

    Bar magnifiers from SCHWEIZER

    All bar magnifiers from SCHWEIZER are made of optically pure plastic, with recessed grips. The usable height varies in the different models (between 2 and 3.5 cm). If you are a fast reader, you are probably used to reading multiple lines at once. In this case, choose a greater usable height if possible, so that the bar magnifier leaves you the usual freedom.

    Tip: When buying bar magnifiers, we advise you to measure the line length of the books or magazines that you usually read. Then please choose a bar magnifier that still covers your widest reading object in its useful length. This way you avoid having to move the bar magnifier from left to right when reading.

    1 product
    Sale
    Lesestab aus Plexiglas 200x35 mm 220x35 mm mit roter Führungslinie von SCHWEIZER; VisiAid - Sehhilfen.
    Lesestab aus Plexiglas 330x35 mm 350x35 mm mit roter Führungslinie von SCHWEIZER; VisiAid - Sehhilfen.
    Bar magnifier
    SCHWEIZER
    from €22,00 Regular price €24,50 Save 10%
    Recently viewed

Lesestäbe von SCHWEIZER

1 Produkt

    Lesestäbe sorgen für ein entspanntes Lesen. Sie sind als Lesehilfe insbesondere bei großer Zeilenlänge und zum Lesen von EDV-Listen geeignet. 

     

    Das Lesen mit einem Lesestab ist deutlich bequemer als das Lesen mit einer Leselupe, da diese jeweils nur einen Teil des gesamten Textabschnittes vergrößert und Sie mit der Lupe stets auch horizontal über das Dokument fahren müssen, um alles zu erfassen. Lesestäbe können Sie einfach von oben nach unten bewegen und somit horizontal bewegungsfrei lesen. Lesestäbe können wie ein Lineal auf das Dokument gelegt werden und Zeile um Zeile nach unten bewegt werden. So verlieren Sie die Orientierung im Dokument nicht. Außerdem vergrößert die Linse die aktuelle Zeile und sorgt für eine verzeichnungsfreie Abbildung. Dabei vergrößern Lesestäbe nur in eine Richtung, Buchstaben und Zahlen werden daher in der Höhe gestreckt, die Breite bleibt jedoch unverändert. So unterstützen Lesestäbe ermüdungsfreies Lesen selbst über größere Zeiträume hinweg.

    Lesestäbe von SCHWEIZER

    Alle Lesestäbe von SCHWEIZER sind aus optisch reinem Kunststoff, mit Griffmulden. Die Nutzhöhe variiert bei den verschiedenen Modellen (zwischen 2 und 3,5 cm). Wenn Sie schnell zu lesen pflegen sind Sie es vermutlich gewohnt mehrere Zeilen auf einmal zu erfassen. Wählen Sie in dem Fall möglichst eine größere Nutzhöhe, damit Ihnen der Lesestab den gewohnten Freiraum läßt.

     

    Tipp: Wir raten Ihnen beim Kauf von Lesestäben die Zeilenlänge der Bücher oder Zeitschriften zu messen, die Sie üblicherweise lesen. Wählen Sie bitte dann einen Lesestab, der in seiner Nutzlänge ihr breitestes Leseobjekt noch ganz erfasst. So vermeiden Sie, dass Sie den Lesestab beim Lesen von links nach rechts bewegen müssen.

    1 Produkt
    Angebot
    Lesestab aus Plexiglas 200x35 mm 220x35 mm mit roter Führungslinie von SCHWEIZER; VisiAid - Sehhilfen.
    Lesestab aus Plexiglas 330x35 mm 350x35 mm mit roter Führungslinie von SCHWEIZER; VisiAid - Sehhilfen.
    Lesestab
    SCHWEIZER
    Von €22,00 Normaler Preis €24,50 Sie sparen 10%
    Zuletzt Angesehen